WERDE VEREINSMITGLIED!

Was unterscheidet den blau-gelben Regionalligaverein von sterilen Fußballprojekten? Richtig! Die pure Leidenschaft und Hingabe zu ihrem Verein. Beim 1. FC Lok ist es möglich, Teil des Ganzen zu sein und seine Stimme hörbar zu machen.

Seit seiner Neugründung im Dezember 2003 schreibt der 1. FC Lokomotive Leipzig die Fußballtradition der Messestadt im Sinne des Ersten Deutschen Meisters VfB Leipzig fort. Für ein aktives Vereinsleben sind Mitglieder unerlässlich. Als größter Fußballverein der Stadt hat der FCL über 3.000 davon. Allerdings können es nie genug sein. Wenn du Verantwortung übernehmen und tragen möchtest, unsere Loksche auf Kurs halten und mitbestimmen willst, dann führt kein Weg an einem Mitgliedsantrag vorbei. Des Weiteren bekommt der Club durch Deine Mitgliedschaft finanzielle Planungssicherheit. Dein Mitgliedsbeitrag hilft dem Verein zu wirtschaften und unterstützt ihn bei den ambitionierten Zielen, die unsere Loksche in den nächsten Jahren bewältigen muss.

Was bringt eine Mitgliedschaft beim 1. FC Lok?

Bereits dein persönlicher Mitgliedsausweis ist ein Stück Identität – wenn auch nur eins aus Plastik. Durch aktive Teilnahme erlangst du Mitbestimmung beim erfolgreichsten Verein der Stadt.  Ab dem vollendeten 18. Lebensjahr bist du zudem auf den Mitgliederversammlungen stimmberechtigt.

Finanzielle Anreize gibt es ebenfalls: Ein Vorkaufsrecht bei vielen Heim, Auswärts- sowie Pokalspielen, 10% Rabatt im Lok-Fanshop (nach Freischaltung, auf gekennzeichnete Produkte) und andere Aktionen speziell für Mitglieder warten ebenfalls.

Das sind Deine Vorteile

- Persönlicher Mitgliedsausweis
- Mitbestimmung durch aktive Teilnahme am Vereinsleben
- Stimmrecht auf der Mitgliederversammlung (ab vollendetem 18. Lebensjahr)
- Kartenvorkaufsrecht bei Punkt- und Pokalspielen
- Teilnahme an exklusiven Verlosungen für neue Mitglieder (je nach Aktionen)
- Rabatte und exklusive Angebote im Fanshop
- 3 Spiele Rabatt beim Erwerb von Jahreskarten

JETZT MITGLIED WERDEN!

Du kannst den Mitgliedsantrag ganz bequem online ausfüllen und abgeben!
>>> Hier klicken!

SOVIEL KOSTET DEINE MITGLIEDSCHAFT:

Passive Mitgliedschaft
0 bis 17 Jahre
Über 65 Jahre
Körperbehinderte, ALG I/II-Empfänger, Leipzig-Pass-Inhaber
Juristische Personen oder Personengesellsch.
36 Euro pro Jahr

Treuemitgliedschaft

Einmalig

1.893 Euro

Für alle Mitgliedsarten (ausgenommen Schiedsrichter) wird eine Aufnahmegebühr in Höhe von 10 Euro erhoben.

Du kannst Deinen Beitrag bei Fälligkeit so bezahlen:
-Lastschrifteinzug / SEPA-Lastschrifteinzug durch den Verein
- Überweisung an: 1. FC Lokomotive Leipzig, Verein für Bewegungsspiele e.V. · IBAN  DE25 8605 5592 1090 1660 75 · BIC WELADE8LXXX · Sparkasse Leipzig
- Barzahlung zu den Öffnungszeiten (Donnerstag 9-12 Uhr & 14-18 Uhr) auf der Geschäftsstelle

Du möchtest kein Mitglied mehr sein?
Der Austritt aus dem Verein kann nur zum Schluss einen Geschäftsjahres (Spieljahr) und unter Einhaltung einer Frist von drei Monaten erfolgen. Der nächste mögliche Zeitpunkt ist somit am 30.06. eines jeden Jahres. Der Austritt erfolgt durch Kündigung der Vereinsmitgliedschaft. Die Kündigung bedarf der Schriftform und wird vom Verein bestätigt. Der Austritt aktiver Mitglieder kann frühestens zum Zeitpunkt des Eingangs der Kündigung erfolgen.

KEIN PLATZ FÜR RASSISMUS UND EXTREMISMUS

Rassismus, Extremismus und Antisemitismus haben im Fußball nichts verloren. Auch beim 1. FC Lok kicken Spieler der unterschiedlichsten Nationalitäten. Darum geben der 1. FC Lok sowie seine Mitglieder und Fans dem Rassismus und Extremismus keinen Platz.

Der Verein hat aus diesem Grund in seiner Satzung geregelt, dass die Kundgabe rassistischer und ausländerfeindlicher Gesinnung - ebenso wie unehrenhaftes oder vereinsschädigendes Verhalten im Allgemeinen - den sofortigen Vereinsausschluss nach sich zieht. Mit dem Mitgliedsantrag wird die Vereinssatzung uneingeschränkt akzeptiert.

MITGLIEDER-ZÄHLER

ANSPRECHPARTNER

Du hast Fragen zu Deiner Mitgliedschaft?
Hier gibt's Hilfe:

Ines Arnold
mitglieder-service@lok-leipzig·com
(nur zu Öffnungszeiten der Geschäftsstelle)

EXKLUSIVES VORTEILSPROGRAMM FÜR LOK-MITGLIEDER

3% RABATT
Reisebüro ARCADIA GmbH

Martin-Luther-Ring 12 · 04109 Leipzig

Bei uns gibt's 3% Rabatt für alle Lok-Mitglieder mit gültigem
 Mitgliedsausweis bei Buchung einer unserer Reisen.

5% RABATT
Filialverbund der APOTHEKEN am THONBERG

Greif-Apotheke, Riebeckstraße 9, 04317 Leipzig
Apotheke am Ostplatz, Prager Straße 36, 04317 Leipzig
Schwanen-Apotheke, Riebeckstraße 65, 04317 Leipzig

Rabatt von 5% für alle Mitglieder des 1. FC Lok Leipzig
auf alle freiverkäuflichen Artikel (d.h. kein Rabatt auf Zuzahlungen bei
Kassenrezepten und kein Rabatt bei rezeptpflichtigen Arzneimitteln!)

3 BIS 8 UND 10% RABATT
Auto Böse & Steinbach GmbH

Nenkersdorfer Straße 7 · 04654 Frohburg

Allen Mitglieder gewähren wir bei Vorlage eines
aktuellen Lok-Mitgliedsausweises
3 bis 8% Rabatt beim Kauf einen unserer Gebrauchtwagen
Außerdem geben wir allen Mitgliedern 10% Rabatt auf unsere Werkstattrechnungen.

10 % RABATT
Albrecht & Grimm

Torgauer Str. 331c  · 04347 Leipzig

Der Spezialist in Mitteldeutschland für die professionelle
und individuelle Pflege von Fahrzeugen gewährt
Lok-Mitgliedern 10 % Rabatt!

10 % RABATT
Ralf Kipke · Technische Gase + Schweißbedarf

Zschochersche Strasse 79d · 04229 Leipzig

Bei speziellen Gasanfragen sind für Lok-Mitglieder
 auch mehr als 10 % Rabatt möglich!