POKALAUS IN BISCHOFSWERDA

Bischofswerdaer FC - 1. FC Lok Leipzig 3:2 (2:2,2:1) n.V.

Trotz Stau und schlechtem Wetter: Über 700 Lokfans unterstützen unsere Mannschaft mit überragender Stimmung über die vollen 120 Minuten. Am Ende stand eine Niederlage. Der Titelverteidiger zog nach Verlängerung beim Bischofswerdaer FV mit 2:3 den Kürzeren.

Das Trainerduo um Tomislav Piplica und Robin Hintz brachte gegenüber dem letzten Ligaspiel gegen Luckenwalde drei neue Spieler: Jannis Held, Lukas Wilton und Ryan Adigo begannen für Nico Rieger, Riccardo Grym und Osman Atilgan.

Lok begann die Partie in der Lausitz feldüberlegen, Torchancen entstanden aus diesem Vorteil aber nicht. Die Gastgeber machten aus ihrer ersten Gelegenheit gleich das 1:0. Martin Sobe blieb im Zweikampf gegen Jannis Held Sieger und zog überlegt ins lange Eck ab.

Doch nur sechs Minuten später antwortete die heute ganz in gelb spielende Lok-Elf als Tobias Dombrowa nach Flanke von Linus Zimmer zum Ausgleich einköpfte.

Die Hausherren kamen aber sofort wieder in Vorhand. Im Duell zwischen Sobe gegen Held hatte einmal mehr der Bischofswerdaer das bessere Ende für sich. Seinen Querpass konnte Miguel Rodrigues noch nicht im Tor unterbringen, Christoph Rettig vollendete dann im Nachschuss.

Auch in der zweiten Hälfte tat sich die Lok-Elf schwer, aus dem Spiel heraus Torchancen zu kombinieren. Doch Bischofswerda verursachte einen Elfmeter, als Luca Sirch an der rechten Strafraumecke fiel. Der Gefoulte verwandelte selbst zum 2:2 links unten.

Nach dem 2:2 war die Loksche am Drücker die Partie für sich zu entscheiden. Linus Zimmer war es, der die Chance zur Führung auf dem Schlappen hatte.

Mit dem Beginn der Verlängerung bekam Bischofswerda dann mehr Spielanteile. Nach einem Eckball in der 103. Minute spitzelte Can-Deniz Tanriver den Ball mit dem langen Bein ins Netz.
Im zweiten Abschnitt der Verlängerung erarbeitete sich Lok einige Standardsituationen, der Ausgleich wollte aber nicht mehr fallen.

Vielen Dank an die vielen Fans, die den Weg nach Bischofswerda Aufsicht genommen haben, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Euer Support war grandios.

Im Ligabetrieb geht es schon am Dienstagabend gegen den FC Carl Zeiss Jena weiter.

Hol dir dein Ticket: 👉 https://bit.ly/Lok-Tickets

Tore: 1:0 Sobe (16.), 1:1 Dombrowa (22.), 2:1 Rettig (26.), 2:2 Sirch (Elfm./66.), 3:2 Tanriver (103.)

Bischofswerdaer FV: Kiefer - Salweski, Tanriver, Fromm, Rettig - Hoffmann (73. Krautschick), Wockatz, Zizka (110. Hahn), Hecker (65. Hofmann), Sobe - Rodrigues

1. FC Lok Leipzig: Müller - Held (55. Rieger), Schütt, Wilton, Zimmer - Dombrowa (106. Arslan), Sirch, Löwe (82. Weigel), Piplica, Adigo (100. Ballo) - Ziane

Gelb: Piplica, Held, Ziane (alle, Lok), Fromm (BFV)

Foto: Familie Bahrdt